Kähler Wände und Stickereien haben zeitlose Designs, die Ruhe geben
Heute ziehen viele von uns das Telefon aus der Tasche, nur um zu sehen, wie spät es ist. Aber wie oft werden wir nicht so abgelenkt von Social Media, Mails und SMS, dass wir irgendwann aus den Augen verlieren, wie spät es ist? Die Überprüfung der Uhr ist zum Zeitfahren geworden: Mit einer schönen und zeitlos gestalteten Wand oder Schreibtisch von Kähler sehen Sie immer, wie spät es zu Hause ist. Ohne von etwas anderem abgelenkt zu sein.
Kähler - eine Uhr mit langer Geschichte
Als Kähler 1939 gegründet wurde, produzierte das Unternehmen Öfen und Geschirr. Erst mit der nächsten Generation, Herman A. Kählers Sohn, kam die Keramikwerkstatt wirklich zustande - aber das war auch so! Für die Weltausstellung in Paris im Jahr 1889 hatte Herman A. Kähler eine Vase in der Ausstellung. Es wurde so viel Aufmerksamkeit und Lob geschenkt, dass Kähler schnell zu einer erfolgreichen und gefragten Marke für Kunstkeramik wurde. Kähler ist seit mehr als 100 Jahren ein Familienunternehmen, ein künstlerisches Unternehmen.
1975 wurde Kähler verkauft, und erst im Jahr 2008 übernahm Frantz Longhi, der Kählers Rechte bis heute besitzt, das Unternehmen. Erst in neuerer Zeit hat Kähler begonnen, Uhren, Vasen und andere Gebrauchskeramik herzustellen. Im Jahr 2014 kaufte Longhi die alte Werkstatt bei Kählerbakken, und heute dient das Gebäude als Hauptquartier und Museum.