Kay Bojesen Iconic Aben

Kay Bojesen Iconic Aben

Kay Bojesen Iconic Aben
Der Kunsthandwerker Kay Bojesen Iconic Monkey, der durch seinen ikonischen Affen berühmt wurde, wurde 1886 geboren und seitdem sind seine Holzfiguren und andere Ornamente ein fester Bestandteil vieler Häuser auf dem Land. Und auch heute ist Kay Bojesen als der Mann bekannt, der in seiner Karriere sehr produktiv war und einige der Objekte schuf, die bis heute ikonisch sind.

Die Fähigkeit, sich zu verbreiten
Mit seinen feinen Produkten hatte Kay Bojesen die Fähigkeit, gute Laune zu erzeugen und die Leute zum Lachen zu bringen. Aufgrund seiner fast naiven Holzfiguren schaffte er es, in jedem von uns mit dem Kind zu sprechen, und heute sehen mehr Erwachsene Kay Bojesens Affen hängen, als man sie im Kinderzimmer sieht. Denn in uns allen steckt ein Kind und es ist einfacher geworden, Kay Bojesens Produkte zu entdecken.

Die Welt herum
Obwohl er vor mehr als 60 Jahren starb, verbreitet Kay Bojesen sein Lächeln im ganzen Land und im Rest der Welt. Denn nur seine Produkte gehören zu den gefragtesten Designs aus Dänemark.

Ein kindliches Erbe geht auf die Kinder über
Kay Bojesen wird 72 Jahre alt und bis zu seinem Tod bleibt er seinen Prinzipien treu, Kinderhandwerk für große Begeisterung für die ganze Welt und besonders für das ganze Land zu machen. Kay Bojesens Geist lebt in bestmöglicher Weise und selten ist ein Handwerker nach seinem Tod so lebendig gewesen. Für heute gibt es nicht viele Dänen, die Kay Bojesen nicht kennen, obwohl sie aus einem ganz anderen Zeitalter stammen. Er hinterlässt sein umfangreiches und bedeutendes Vermächtnis an seine vier Enkelkinder, die sich bis heute für das große Erbe, das er hinterlassen hat, einsetzen.

Die weitere Entwicklung wird von Rosendahl vorgenommen
Bei der Entscheidung für ein Unternehmen, das mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Kay Bojesen beauftragt war, fiel die Wahl auf Rosendahl . Kay Bojesen hatte viele Jahre lang ein Geschäft in der Innenstadt von Kopenhagen, aber es musste 1990 schließen. In diesem Geschäft konnte man eine große Anzahl der Produkte kaufen, die Kay Bojesen im Laufe der Jahre hergestellt hatte, und als es geschlossen wurde, gab es einige Sachen Du könntest nicht mehr kaufen.

Original Kay Bojesen
Rosendahl hat jedoch etwas dagegen unternommen, weil sie einige der Designs, die Kay Bojesen entwickelt hat, wieder eingeführt haben. Und dies mit dem größten Respekt für Kay Bojesens hohe Ansprüche an Qualität und Ästhetik. Und alle Objekte entstehen auf der Basis der Originalzeichnungen, die vor vielen Jahren die Grundlage für Kaj Bojesens Figuren und Objekte bildeten.

Ein Vermächtnis vom Vater geht weiter zu den Enkeln
Es ist nicht nur Kay Bojesens Erbe, das seinen Enkeln und der ganzen Welt gehört. Auf der anderen Seite ist es auch ein Vermächtnis seines Vaters, Ernst Bojesen. Denn als Kay Bojesen aufwuchs, entwickelte sein Vater Holzfiguren und andere lustige Dinge für Kaj. So hatte er eine Kindheit, die durch Spiel geprägt war, was zu der Zeit, als viele Häuser sehr ernst und nicht so verspielt wie eine gute Sache waren, nicht selbstverständlich war. Kaj bekam Raum zum Spielen und es besteht kein Zweifel daran, dass es dieses Spiel war, das ihn auch dazu brachte, für Kinder zu entwerfen, weil er sich weitgehend mit dem Wunsch identifizieren konnte, zu spielen .

Kay Bojesen wurde Vater
Als Kay Bojesen der Vater des Sohnes Otto wurde, war es auch die Nostalgie, die seine Phantasie dazu brachte, ihn zu den feinen Holzgegenständen zu machen. Für die Geburt des Sohnes wurde Kaj an seine Kindheit voller Spielfreude erinnert und im Namen der Nostalgie entwickelte er einige Produkte, die so authentisch waren, wie wir sie selten sehen.
Zurück zum Blog