Kay Bojesen zebra, et dyr fra savannen i en nordisk sammenhæng

Kay Bojesen Zebra, ein Tier aus der Savanne in einem nordischen Kontext

Ein Kay Bojesen Zebra kombiniert die Savanne mit skandinavischem Minimalismus


Kay Bojesen hat in seiner Holzsammlung exotischere Arten, die sich von den sonst für den Norden typischen unterscheiden. Eines der ersten Tiere, in der exotischeren Richtung, war das Zebra, das, obwohl es von weit her kommt, offensichtlich den nordischen und stilvollen Stil anzieht, der für Kay Bojesen und sein Interieur gilt.

Stripes war immer gut geeignet für nordisches Design, da es ein sehr statisches und elegantes Muster ist, das wirklich perfekt in die minimalistische Denkweise passt, wo weniger mehr ist.

Gleichzeitig sind die Farben des Zebras, Schwarz und Weiß, auch zwei Farben, die sehr viel auffüllen, wenn man über das klassische nordische oder skandinavische Design spricht, das nach und nach an vielen Orten der Welt gefunden wurde.

Dabei ist ein Tier, das sonst wilden Farben und Mustern angehört, dominant, passend in einem Design, das zu einer ganz anderen Kultur gehört.

Kay Bojesens Zebra ist ein starkes Design


Es gibt nach und nach viele Tiere in dieser Sammlung von Holztieren, und natürlich ist es das unglaublich vielseitige und zeitlose Design, das zu den meisten Häusern passt. Die Giraffe ist bereits 1935 angekommen und somit über 80 Jahre alt. Es geht jedoch immer noch weiter

Die Tiere variieren in Farbe und Holzmaterialien. Das Zebra ist aus Buchenholz gefertigt und handbemalt, so dass es wie ein authentisches Zebra mit den charakteristischen schwarzen Streifen aussieht. Kay Bojesens Zebra ist daher ein zeitloser Klassiker, der sich in Zukunft auf die dänischen Häuser freuen wird.

Zurück zum Blog